Helfen und Spenden

Haben Sie Zeit für uns?

Beim ASB Region Rems-Murr / Schwäbisch Gmünd  finden Sie interessante und sinnvolle Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren und Sie sind in guter Gesellschaft. Machen Sie die Erfahrung, dass anderen zu helfen, auch für Sie selbst ein Gewinn ist. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Mitarbeit.

Auch Helfer brauchen Hilfe. Die Arbeit des ASB Region Rems-Murr / Schwäbisch Gmünd können Sie auch dadurch unterstützen, dass Sie förderndes Mitglied werden. Schon heute unterstützen uns   rund 4.150 Bürgerinnen und Bürger mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag, der uns hilft verlässlich anderen zu helfen. Wann können wir mit Ihrem Beitrag rechnen?

Spenden

Die praktische Arbeit des ASB wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die Hilfe brauchen. Für sie will der ASB seine Leistungen ausweiten und verbessern. Aber auch Helfer brauchen Hilfe und finanzielle Unterstützung. Deshalb ist jede Spende willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten, Menschen in Not zu unterstützen. Wir garantieren Ihnen, dass mit Spenden sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird. Wenn Sie für den ASB spenden möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun:

Per Überweisung oder Einzahlung:
Kontoinhaber: Arbeiter-Samariter-Bund
Spendenkonto: BW-Bank Stuttgart
BIC: SOLADEST600

Spendenquittung

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 100.- Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 100.- Euro erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden. Wenn Sie einmal keine Spendenquittung vom ASB erhalten, schicken Sie uns eine Nachricht, z.B. eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse.

Weitere Möglichkeiten, den ASB zu unterstützen

Wir freuen uns über jede Form der Hilfe. Wenn Sie sich über eine Spende hinaus oder auf andere Weise für den ASB einsetzen möchten, könnten Sie dies gerne auch durch eine Mitgliedschaft.