Seniorenzentrum Lindach

Einzigartig – wie das Leben.

In einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage befindet sich das Seniorenzentrum im Schwäbisch Gmünder Stadtteil Lindach.

Das Seniorenzentrum in Lindach verfügt über 52 Pflegeplätze in 36 Einzel- und 8 Doppelzimmern, für Langzeitpflegeplätze mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Die Kommunikationsbereiche, Aufenthaltsräume und der Speisesaal sind ansprechend und bedarfsgerecht gestaltet. Für jeden Pflegeplatz ist ein Telefonanschluss vorgehalten, ebenso wie der TV-Anschluss sowie eine EDV-gestützte Lichtrufanlage.

Die Pflegezimmer sind ansprechend, modern und zweckmäßig mit elektrischen Vollpflegebetten, Einbaukleiderschränken mit Wertschließfach, Kommoden, Garderoben sowie Sitzgruppen mit Tisch. Persönliche Kleinmöbel können gerne mitgebracht werden.

Wir möchten unseren Bewohnern mit Menschlichkeit und Wärme ein Zuhause schaffen, in dem sie sich unter Wahrung ihrer persönlichen Freiräume versorgt, sicher und angenommen fühlen.

• Seniorenzentrum Lindach - Aussenansicht
  • Seniorenzentrum Lindach - garten
  • Seniorenzentrum Lindach - Garten
  • Seniorenzentrum Lindach - Flur
  • Seniorenzentrum Lindach - Terrasse
  • Seniorenzentrum Lindach - Flur
  • Seniorenzentrum Lindach - Zimmer

Angebote im Überblick

• Ein Hausmeisterservice ist vorhanden
  • Das Team vor Ort bietet regelmäßige Programme an wie z. B. Gymnastik, Gedächtnistraining, Sing- und Literaturkreise, Spielenachmittage
  • Ausflüge, Grill- und Saisonale Feste und ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm
  • Das Seniorenzentrum zeichnet sich u. a. durch die angenehme, kultivierte Atmosphäre im Haus sowie der guten Infrastruktur aus.
  • eine Pflege, die sich in ihrer Gestaltung am ganzheitlichen Pflegemodell von Monika Krohwinkel orientiert (AEDL´s)

Informationen/Service

Seniorenzentrum „Lindach“ Anpsrechpartner vor Ort

Osterlängstraße 4
73527 Schwäbisch-Gmünd / Lindach
Tel: 07171 / 10 476 - 0
Fax. 07171 / 10 476 - 409
E-Mail info@asb-wn.de

Frau Marina Wagner

Anmeldeformular

Mit Hilfe unseres Anmeldeformulars können Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Zimmers erfahren. Wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Für wen suchen Sie ein Zimmer?

Was für ein Zimmer suchen Sie?*

Einzugstermin

Ich bitte um Rückruf

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.