Seniorenzentrum Winnenden

Einzigartig – wie das Leben.

Das ASB Pflegeheim ist Teil des Seniorenzentrums „Winnenden“, dem betreute Seniorenwohnungen angeschlossen sind. Das Seniorenzentrum bietet 19 Wohneinheiten und 38 Pflegeplätze. Das Konzept des Seniorenzentrums beruht auf dem Verbundsystem (betreutes Wohnen und stationäre Pflege unter einem Dach. Die Bewohner aus dem betreuten Wohnen haben dadurch die Möglichkeit, im Pflegefall das Haus nicht wechseln zu müssen. Das Seniorenzentrum liegt in zentraler Lage in Winnenden mit guter Infrastruktur und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Das Seniorenzentrum „Winnenden verfügt über 38 Pflegeplätze in 22 Einzel- und 8 Doppelzimmern, für Langzeitpflegeplätze mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Die Kommunikationsbereiche, großzügige Aufenthaltsräume und der Speisesaal sind ansprechend und bedarfsgerecht gestaltet. Für jeden Pflegeplatz ist ein Telefonanschluss vorgehalten, ebenso wie der TV-Anschluss sowie eine EDV-gestützte Lichtrufanlage.

Die Pflegezimmer sind ansprechend, modern und zweckmäßig mit elektrischen Vollpflegebetten, Einbaukleiderschränken mit Wertschließfach, Kommoden, Garderoben sowie Sitzgruppen mit Tisch. Persönliche Kleinmöbel können gerne mitgebracht werden.

Ihr Zuhause:

Wir möchten unseren Bewohnern mit Menschlichkeit und Wärme ein Zuhause schaffen, in dem sie sich unter Wahrung ihrer persönlichen Freiräume versorgt, sicher und angenommen fühlen. Auch Ihr Haustier ist bei uns willkommen.

Im Pflegebereich konzentrieren wir uns mit der ganzheitlichen, aktivierenden Pflege auf die Erhaltung oder Wiedererreichung der größtmöglichen Selbständigkeit jedes einzelnen Bewohners.

• Seniorenzentrum Winkenden - Aussenansicht
  • Seniorenzentrum Winkenden - Terrasse
  • Seniorenzentrum Winkenden - Zimmer
  • Seniorenzentrum Winnenden - Zimmer

Zimmerausstattung

• modernste Pflegebetten aus Holz mit elektrischen Stellmöglichkeiten
  • Einbaukleiderschränke
  • Kleiderschrank mit Wertschließfach
  • Sitzgruppe mit Tisch
  • Garderobe
  • Telefon
  • Anschluss TV
  • Lichtrufanlage
  • auch persönliche Kleinmöbel können gerne mitgebracht werden

Angebote im Überblick

• Pflege, die sich in ihrer Gestaltung am ganzheitlichen Pflegemodell von Monika Krohwinkel orientiert (AEDL´s)
  • Therapeutische Angebote (Gymnastik für Senioren, gezielte Bewegungstherapie)
  • Ökumenische Andachten
  • Veranstaltungen, Festivitäten, Dia- und Fachvorträge
  • Bastel- und Malstunden
  • Friseur und Fußpflege
  • Arztvisiten

Informationen/Service

Seniorenzentrum „Winnenden“ Anpsrechpartner vor Ort
Gerberstraße 6
71364 Winnenden
Tel: 07195 / 977 30 -0
Fax. 07195 / 977 30 – 509
E-Mail: info@asb-wn.de
Frau Sindy Eckardt

Anmeldeformular

Mit Hilfe unseres Anmeldeformulars können Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Zimmers erfahren. Wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Für wen suchen Sie ein Zimmer?

Was für ein Zimmer suchen Sie?*

Einzugstermin

Ich bitte um Rückruf

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.