alle Neuigkeiten

Italienische Woche Seniorenzentrum "Lindach"

Im Juni sind die Bewohner des Seniorenzentrum Lindach im Geiste nach Italien gereist. Viele Erinnerungen an frühere Urlaubsreisen nach Bella Italia wurden dabei wach ...

Weiterlesen …

Italienische Woche Seniorenzentrum "Lindach"

Italienische Woche im Seniorenzentrum "Lindach"

Im Juni sind die Bewohner des Seniorenzentrum Lindach im Geiste nach Italien gereist.
Viele Erinnerungen an frühere Urlaubsreisen nach Bella Italia wurden wach, sie erzählten, rätselten, bastelten und malten. So manch einer fühlte sich in diese Zeit zurückversetzt.

Aber nicht nur der Geist wurde gestärkt, sondern auch der Magen war durch italienische Gerichte inspiriert. Ob die selbsthergestellte Spaghetti Bolognese, die Longdrinks, Obst- und Melonenspieße, alles wurde genossen. Auch Tomate - Mozzarella Spieße gehörten dazu. Italienische Lieder, wie „Komm ein bisschen mit nach Italien“ von Peter Alexander, „Zwei kleine Italiener“ von Cornelia Frobes oder die beliebten „Capri Fischer“ von Vico Torriani wurden gehört und vielfach mitgesungen.
Die Krönung am Ende der Woche waren leckere Pizzastücke. Die Bewohner einschließlich der Betreuungsmitarbeiter waren sich einig, dass bald ein anderes Land, mit vielen weiteren köstlichen Inspirationen bereist wird.

zurück zur Startseite